Dokumentation |
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Das Beschaffungsglück hält sich in
letzter Zeit in Grenzen, da die
einschlägigen Fachhändler schließlich nichts mehr
anzubieten haben. Der „offizielle“ deutsche LEY-Markt ist von mir leer gefischt. -
Jetzt hilft nur noch Kollege Zufall: über ebay oder z.B. durch den Leser
dieser Seiten . Bitte melden Sie sich, wenn Sie meine Sammlung ergänzen können (und sei es auch nur mit Fotokopien) oder verbessern können (Faksimile statt Kopie / Original statt Faksimile / CD-ROM). Ich zeige mich gern angemessen erkenntlich. Folgende Werkskataloge, Firmendruckschriften bzw. sonstige verbindliche Unterlagen liegen mir vor: |
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1905 | Foto mit Alfred und Hermann Ley auf erstem gebauten Auto Loreley-Vierzylinder, 9-10 (Brems-) PS, Zweisitzer |
1906 | Original-Anzeigen in der "Automobil-Welt" Loreley-Vierzylinder, 9-10 (Brems-) PS |
1907 | Katalog (Scan) Loreley-Vierzylinder, 5 (Steuer-) PS / 9-10 (Brems-) PS, Zweisitzer Loreley-Vierzylinder, 6 (Steuer-) PS / 12-14 (Brems-) PS, Viersitzer |
1908 | Katalog (Faksimile-Druck) Loreley-Vierzylinder, 6/12 PS, 6/14 PS Loreley-Sechszylinder 9/20 PS |
1909 | Katalog (Faksimile-Druck) Loreley-Vierzylinder, 6/12-14 PS Loreley-Sechszylinder, 10/20-24 PS |
1910 (Frühjahr) | Katalog (Fotokopie) Wie 1909, aber mit einigen Beiblättern über Modelländerungen |
1910 | Sonderkatalog (Faksimile-Druck) Loreley-Kleinauto, Vierzylinder, 5/11 PS |
1910 (August) | Katalog (Scan) Loreley-Vierzylinder, 5/11 PS, Type A, Kleinauto Loreley-Vierzylinger, 6/16 PS, Typen B, C, D, E, F, G Loreley-Sechszylinder, 10/24 PS, Typen H, J, K, L |
1911 (August) | Original-Katalog Loreley-Vierzylinder, 5/13 PS, Type A, Kleinauto Loreley-Vierzylinder, 6/20 PS, Typen C, D, E, F sowie G 12 > Lieferungswagen-Karosserie möglich Loreley-Vierzylinder, 8/24 PS, Type H 4 Loreley-Sechszylinder, 10/28 PS, Typen H, J, K, L > Lieferungswagen-Karosserie möglich |
ca. 1911/1912 | Broschüre (Faksimile-Druck) |
1912/13 | Original-Katalog Loreley-Vierzylinder, 6/20 PS, Type L 4 - A, B, C, D Loreley-Vierzylinder, 8/24 PS, Type H 4 - A, B, C, D Loreley-Sechszylinder, 6/20 PS, Type J 6 - A, B, C, D Loreley-Sechszylinder, 10/28 PS, Type K 6 - A, B, C, D |
1913 | Typentafeln (Faksimile-Druck) |
1913/14 | Original-Broschüre Ratgeber für die Bedienung des "LORELEY"-Wagens |
1913/14 | Katalog (Faksimile-Druck) Loreley-Vierzylinder, 6/18 PS, Type L 4 - A, B, C, D Loreley-Vierzylinder, 8/24 PS, Type H 4 - A, B, C, D Loreley-Sechszylinder, 6/18 PS, Type J 6 - A, B, C, D Loreley-Sechszylinder, 10/28 PS, Type K 6 - A, B, C, D |
1914 | Original-Ersatzteile-Liste/Preisliste für Type L 4, 6/18 PS |
1914 (ca. August) | Original-Katalog Loreley-Vierzylinder, 6/18 PS, Type L 4 - A, B, C, D Loreley-Vierzylinder, 8/24 PS, Type H 4 - A, B, C, D Loreley-Sechszylinder, 6/18 PS, Type J 6 - A, B, C, D Loreley-Sechszylinder, 10/28 PS, Type K 6 - A, B, C, D > Lieferungswagen 6/18; 8/24; 10/28; 17/40 PS in jeder gewünschten Ausführung |
1914 | Spezialkatalog (Scan) – unbebildert > nur Technik / Maße / Preise |
1915 | Spezialkatalog (Scan) Loreley-Vierzylinder, 5/13 PS, Type T 4, Kleinauto mit aufgesetztem kleinen Warenkasten auch als Lieferungswagen |
1918 | Original-Katalog LEY-Vierzylinder, 6/16 PS, Type T 6 - A, B, C, D, E, F, G LEY-Vierzylinder, 12/32 PS, Type U 12 - A, B, C, D, E, F, G, J |
1918 | Spezialkatalog (auf Anforderung / Ankündigung durch Briefkopie) LEY-Sechszylinder, 10/28 PS, (ehemalige Type K 6) LEY-Sechszylinder, 15/40 PS, (ehemalige Type R 4) Mir liegt nur eine Kopie der Ankündigung vor. |
1919 | Original-Katalog (wie 1918, nur mit Teuerungszuschlag-Aufkleber vom 1. März 1919) LEY-Vierzylinder, 6/16 PS, Type T 6 - A, B, C, D, E, F, G LEY-Vierzylinder, 12/32 PS, Type U 12 - A, B, C, D, E, F, G, J |
1921 | Katalog (Fotokopien) LEY-Vierzylinder, 6/20 PS, Type T 6 - A, B, B/L, C, C/L LEY-Verzyylinder, 12/36 PS, Type U 12 - A, B, B/L, C, C/L, D, E, F, G mit Preisen per 15.09.1921 |
1922 | Original-Katalog LEY-Vierzylinder, 6/20 PS, Type T 6 - A, B, C LEY-Vierzylinder, 12/36 PS, Type U 12 - A, C, D, E, F, G |
1923 | Original-Prospekt LEY-Vierzylinder, 6/20 PS, Type T 6 - B LEY-Vierzylinder, 12/36 PS, Type U 12 - C |
1923 | Preisliste Nr. 114, gültig ab 25.02.1923 (Fotokopien) LEY-Vierzylinder, 6/20 PS, Type T 6 - A, B, C LEY-Vierzylinder, 12/36 PS, Type U 12 - A, C, E |
1923 | Original-Broschüre Ratgeber für die Bedienung des „Ley-Wagens“, Typen T 6 und U 12 |
1923 | Typentafeln (Faksimile-Druck) aus "Die Motorwagen des Jahres 1923", Elfte Ausgabe (Automobilwelt-Flugwelt) LEY-Vierzylinder, 6/20 PS, Type T 6 LEY-Vierzylinder, 12/40 PS, Type U 12 |
1924 | Typentafeln (Fotokopien) aus „Die Motorwagen des Jahres 1924“, Zwölfte Ausgabe (Automobilwelt – Flugwelt): LEY-Vierzylinder, 8/ 30 PS, Type M 8 LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 aus „Deutsche Motor-Zeitschrift“, Heft 25: LEY-Vierzylinder, 8/ 36 PS, Type M 8 |
1924 | Beschreibungen bekannter Serien-Wagen deutscher Firmen (Fotokopien) aus "Deutsche Automobile", Walter Becker Verlag Berlin W 62 LEY-Vierzylinder, 6/20 PS, Type T 6 LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 LEY-Vierzylinder, 6/40 PS (Modell 1924), Type nicht bekannt |
1924 | Typentafel (Fotokopie) aus "Deutsche Motor-Zeitschrift", Heft 25 LEY-Vierzylinder, 8/36 PS, Type M8 |
1924 | Anzeige (Fotokopie) Ankündigung zur Deutschen Automobil-Ausstellung Berlin (10.-18.12.1924), Stand 14: 6/20 - 8/36 - 12/45 PS |
1924 | Original-„Wagentafel der jetzt einheitlich maßgebenden Karosserie- und Kühlerformen“ LEY-Vierzylinder, 6/20 PS, Type T 6 - C, E LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 - C |
1925 | Original-Einzelprospekt LEY-Vierzylinder, 8/36 PS, Type M8 |
1925 | Typentafeln (Fotokopien) aus „Die Motorwagen des Jahres 1925“, Dreizehnte Ausgabe (Automobilwelt – Flugwelt): LEY-Vierzylinder, 8/36 PS, Type M 8 LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 L, 2-to-Schnell-Lastwagen aus „Deutsche Motor-Zeitschrift“, Heft 7: LEY-Vierzylinder, 8/36 PS, Type M 8 |
1925 | Tabelle (Sonderdruck) „Die Preise der deutschen Kraftwagen 1925“ aus „Motor und Sport“, Heft 27: LEY-Vierzylinder, 6/20 PS LEY-Vierzylinder, 12/45 PS |
1925 | Prospekt (Fotokopie) LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 L, 2-to-Schnell-Lastwagen |
ca. 1925 | Original-Broschüre “Beschreibung und Anleitung für Betrieb und Behandlung der Ley-Touren- und Schnellastwagen“ Personenwagen Type M 8, 8/36 PS Personenwagen Type U 12, 12/45 PS Schnellastwagen Type U 12 L, 12/45 PS |
ca. 1925 | Original-Ersatzteilliste 12/45 PS „Ley“ Personen- und Schnellastwagen |
1926 | Typentafeln (Fotokopie) aus „Deutsche Motor-Zeitschrift“, Heft 12: LEY-Vierzylinder, 8/36 PS, Type M 8 LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 |
1926 | Faltprospekt (auf A4 quer verkleinerte Fotokopie) Personenwagen Type M8, 8/36 PS Personenwagen Type U12, 12/45 PS Schnell-Lastwagen Type U12L, 1 1/2 - 2 to Nutzlast |
1926 | Typentafeln (Original) aus "Handbuch des Reichsverbandes der Automobilindustrie" Teil I ... für Personenwagen LEY-Vierzylinder, 8/36 PS, Type M 8 LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 Teil II ... für Lieferwagen, Lastwagen, Omnibusse ... LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Schnell-Lastwagen 1,5 to, Type U 12 L |
1927 | Typentafeln (Fotokopie) aus Fischer: „Handbuch vom Auto“: LEY-Vierzylinder, 8/36 PS, Type M 8 LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 aus „Deutsche Motor-Zeitschrift“, Heft 3 und 12: Schnellastwagen Type U 12 L, 12/45 PS, Nutzlast 1 ½ t |
1928 | Typentafeln aus Wolfram: „Die Motor-Fahrzeuge“: LEY-Vierzylinder, 8/36 PS, Type M 8 LEY-Vierzylinder, 12/45 PS, Type U 12 aus „Handbuch der Internationalen Automobil-Industrie“: TYPE (Modell) M 8, 8/36 PS TYPE (Modell) U12, 12/45 PS TYPE (Modell) U 12 L, 12/45 PS, Schnellastwagen 1 ½ t aus „Handbuch des Reichsverbandes der Automobilindustrie, Teil III“: LEY-Sechszylinder, Type N 8, 36 PS Dauerleistung / 39 PS Spitzenleistung LEY-Sechszylinder, Type V 12, 46 PS Dauerleistung / 53 PS Spitzenleistung LEY-Vierzylinder-Schnellastwagen 2 t , Type U 12 L, 46 PS Dauerleistung / 52 PS Spitzenleistung aus „Deutsche Motor-Zeitschrift“, Heft 4: LEY-Schnellastwagen 2 t , 4 Zyl., Type U 12 L, 12/45 PS als Kasten- und Pritschenwagen LEY-Omnibus, 4 Zyl., Type U 12 L, 12/45 PS |
1928 | Prospekte (Fotokopie) LEY-Schnellastwagen 2 t , 4 Zyl., Type U 12 L, 12/45 PS als Kasten- und Pritschenwagen LEY-Omnibus, 4 Zyl., Type U 12 L, 12/45 PS |
1928 | Ersatzteilliste (Fotokopie) 12/45 PS „Ley“ Personen- und Schnellastwagen 2 Tonnen |
1929 | Prospekte / Preislisten (Fotokopie) LEY-Schnellastwagen 2 t und 2 ½ t , 6 Zyl. , Type V 14 L 2 und V 14 L 2,5, 60 PS mit unterschiedlichsten Aufbauten und als Omnibus, 2 ½ t auch als Dreiachser |
1929 | Original-Broschüre “Beschreibung und Anleitung für Betrieb und Behandlung der Ley-Schnellastwagen V 14 L 2 und V 14 L 2,5“ |
1930 | Prospekt / Preisliste (Fotokopie) LEY-Schnellastwagen 2 t und 2 ½ bis 3 t , 6 Zyl. , Type V 14 L 2 und V 14 L 2,5, 60 PS mit unterschiedlichsten Aufbauten und als Omnibus |
1930 | Original-M.A.N.-Prospekt (mit Angebot 2 ½ bis 3 t) LEY-Schnellastwagen 2 t und 2 ½ t , 6 Zyl. , Type V 14 L 2 und V 14 L 2,5, 60 PS mit unterschiedlichsten Aufbauten und als Omnibus |
1930 | Typentafeln (Original) aus "Autotypenbücher ... des Reichsverbandes der Automobilindustrie" 18. Auflage, ... für Personenwagen, Lastwagen, Omnibusse... LEY-Sechszylinder, 60 PS, Schnell-Lastwagen 2 to, Type V 14 |
1935 | Solex-Vergaser / Einregulierungs-Tabellen Nr. 126 LEY-Vierzylinder, 8/36 PS LEY-Vierzylinder, 12/45 PS LEY-Sechszylinder, 8/38 PS LEY-Sechszylinder, 12/55 PS Lastwagen: LEY-Sechszylinder, 60 PS |